
|
Die 600 23 steht mit abgetrennten Kurbelzapfen vor dem BW13 in Celle Nord. Während einer Zugfahrt war die Schmierung in den Kurbelwellenlagern der Triebstangen ausgefallen - ein kapitaler Lagerfresser war das Resultat. Um die Maschine abschleppen zu können, wurde der Zapfen abgetrennt. 02.2003
|
|

|
Zum Zeitpunkt dieses Fotos war das OHE-Gelände, ebenso wie die Fahrzeuge, mit einer Eisschicht bedeckt. Hinter der 23 steht die 1500 06, die hier ihre alte BAG-Nummer M21 trägt. 02.3003
|
|

|
Man mag meinen, dass sich die 23 ihres augenlosen Zustandes schämen würde, so, wie sie hinter dem Gebäude des OHE-Güterbahnhofs in Celle Nord steht... 16.01.2005
|
|

|
Hier noch eine Frontale der “blinden” Maschine. Neben Ihr steht, gekoppelt mit einer OHE2000, die LTH W232.06 (LTS 0106/1973/V300 2.200kW ex DB 231 004) 04.01.2005
|

|
600 23 und M13 vor der Triebwagenhalle in Celle Nord. 24.02.2005
|
|

|
Beim Anblick der Maschine wurde im Tröger-Forum erregt über mögliche Rettungskonzepte, bis hin zum Aufkauf zum Schrottwert, diskutiert - und wieder verworfen. Wohl ist der Motor noch in Ordnung, aber das Fahrwerk und vor allem das Getriebe ist nicht mehr einsatzfähig. 24.02.2005
|
|

|
Die übrige Zeit ihres “Restlebens” stand die 600 23 dann auf dem Abstellgleis. Immerhin hatte sie immer noch eine festgebundene Blechkiste als Regenschutz auf dem Abgasrohr: der immer noch eingebaute Motor soll so vor eindringendem Wasser geschützt werden. 28.02.2005
|
|